Bildungsrechtstag „Schulrecht und Lehrkräftebildung“ – 3. November 2022 – München

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

„Rechtliche Themen sind bis dato in der (universitären) Lehrkräftebildung sowie im erziehungswissenschaftlichen Fachdiskurs unterrepräsentiert. Es freut uns daher sehr, nach Corona-bedingten Verschiebungen den Bildungsrechtstag zum Thema „Schulrecht und Lehrkräftebildung“ anzukündigen, der am Do. 03.11.2022 in München stattfinden wird. Mit ihm soll im Rahmen von Vorträgen die Frage nach der Relevanz von Bildungs- und Schulrecht auch für die Ausbildung von Lehrkräften aufgegriffen und diskutiert werden. Die Veranstaltung fungiert dabei als Plattform zur Vernetzung von Akteuren der Erziehungswissenschaften und Bildungsforschung allgemein wie auch im Speziellen der Lehrkräftebildung, der Bildungspolitik und der Bildungsverwaltung. Zudem möchten wir explizit Vertreter*innen der Rechtswissenschaften mit bildungsrechtlichem Schwerpunkt sowie Akteure der Bildungs- und Schulpraxis (Verwaltung, Lehrkräfte, Schulleitung etc.) adressieren“ (Auszug aus dem Programm).

>> Programm und Anmeldung