Vortag von Livia Jesacher-Rößler am ZSL Mannheim zu „Leadership for Learning“

Im Rahmen der Bildungswoche Mannheim (BIWOMA) wurde auf Wunsch der Führungskräfte der Region ein Impulsvortrag zum Thema Leadership for Learning angeboten. Dieser Vortrag wurde am 20.10.2023 von Livia Jesacher-Rößler im Bürgerhaus in der Heidelberger Bahnstadt gehalten.

Ziel der Veranstaltung

Welche Auswirkungen hat mein Handeln in der Schulleitung auf den Lernerfolg der Schülerinnen und Schüler? Dieser Frage gehen wir an unserem Fortbildungstag nach. Wir starten mit einem Impulsvortrag von Frau Dr. Jesacher-Rößler, in dem aktuelle Befunde zum Konzept „Leadership for Learning“ vorgestellt werden. Im Anschluss können die Teilnehmenden zwischen verschiedenen Foren wählen, in denen einzelne Aspekte des Führungshandeln näher beleuchtet werden, ein Austausch stattfindet und konkrete Werkzeuge und umsetzbare Ideen mitgenommen werden können.

Es nahmen über 40 Führungskräfte aus der Region an der Veranstaltung teil.