Julia Hugo hält Vortrag auf dem 7. Deutschen Schulrechtstag, 08.12.23

Julia Hugo hat im Kontext des 7. Deutschen Schulrechtstags (DSRT) am 08.12.23 einen geladenen Vortrag zum „Recht auf schulische Bildung – ein bildungswissenschaftliches Thema?!“ gehalten. Das Institut für Bildungsrecht und Bildungsforschung e.V., An-Institut der Ruhr- Universität Bochum (IfBB) hat gemeinsam mit dem Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) im Jahre 2012 den DSRT begründet. Seit 2018 wird er gemeinsam mit dem Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB) ausgerichtet. Mitveranstalter des diesjährigen 7. DSRT zum Thema „Recht auf Bildung und schulische Autonomie“ ist die Bucerius Law School, Hamburg. Die Veranstaltung richtete sich an Rechtswissenschaft sowie Erziehungs-/Bildungswissenschaft, an Bildungsadministration, -praxis und -forschung.
Weitere Informationen unter: Flyer-7.-Deutscher-Schulrechtstag