Nicolas Engel und Daniel Günther beim Lehr- und Forschungsforum Erziehung nach Auschwitz

Nicolas Engel und Daniel Günther waren beim Hearing Gedenkstätten – Museen – außerschulische Jugendbildung vom 31.01.-02.02.2024 mit einem Beitrag vertreten. Unter dem Titel Lebendigkeit und Ambivalenz. Überlegungen zur Institutionalisierung von NS-Gedenkstätten im Spannungsverhältnis von Kritik und Affirmation stellten Sie Überlegungen im Zusammenhang mit dem aktuell am Arbeitsbereich laufenden DFG-Projekt InWiWa (Institutionalisierung von Wissen im Wandel) vor.

Im Rahmen des vierten Hearings des Lehr- und Forschungsforums ‚Erziehung nach Auschwitz‘ und der Jüdischen Akademie diskutierten Expert*innen aus Erziehungs- und Kulturwissenschaften, dem Kulturbetrieb und der pädagogischen Praxis. Weiterführende Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.