Verstärkung gesucht – Projektstelle LeadCom

Am Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Educational Governance und Educational Change (Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg; Standort: Erlangen, Prof. Dr. Nina Bremm) ist ab dem 01. August 2023 vorbehaltlich der Projektbewilligung folgende Stelle zu besetzen:

wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d)

(0,75, TVL 13)

Das Aufgabengebiet umfasst u. a.:

Für das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderte Verbundprojekt „Digital Leadership & Kommunikations- und Kooperationsentwicklung (LeadCom)“ wird zum 01. August 2023 vorbehaltlich der Projektbewilligung eine wissenschaftliche Mitarbeiterin/ein wissenschaftlicher Mitarbeiter (TVL 13, 75 %, bis zum 31.03.2026 befristet) gesucht. Das Verbundprojekt entwickelt und erprobt Fortbildungs- und Unterstützungsangebote mit Fokus auf die Professionalisierung im Bereich Digital Leadership für Schulleitungen und mit digitaler Schulentwicklung befasste Lehrkräfte. An der Professur für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Educational Governance und Educational Change liegt der Schwerpunkt auf der Entwicklung eines digitalen Beratungsangebots für die datengestützte Arbeit zwischen Schulaufsicht und Schulleitung im Bundesland Hamburg. Die Kooperation und der Austausch mit anderen Teilprojekten des Verbundes ist ausdrücklich gewünscht.

Die Bewerbungsfrist endet zum: 16.06.2023.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Bewerbungsschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Hochschulabschluss) schicken Sie bitte in einem PDF-Dokument per E-Mail an nina.bremm@fau.de; Stichwort: LeadCom Mitarbeiter*in.

Die vollständige Ausschreibung finden Sie hier.