Start der wissenschaftlichen Begleitforschung zu „Schulleitungsqualifizierung BD“

Mit 1. Februar startet die wissenschaftliche Prozessbegleitforschung zum Kooperationsprojekt Schulleitungsqualifizierung BD (kurz SLQ BD) am Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Educational Governance und Educational Change. Das bundesweite Programm wurde durch das Forum Bildung Digitalisierung in Kooperation mit der Dieter Schwarz Stiftung, der Akademie für Innovative Bildung und Management (aim) sowie der Wübben-Stiftung Bildung in 11 Bundesländer implementiert.  Im Projekt werden mit Hilfe eines Literaturreview zum Thema Transfer sowie durch qualitative und quantitative Befragungen der Akteure Fragen nach der Passung, Adaption und Akzeptanz des Programms in den beteiligten Bundesländern untersucht.