Herzlich Willkommen Charlotte Assmann

Herzlich begrüßen wir Charlotte Assmann am IfP und im Team des Lehrstuhls für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Educational Governance und Educational Change. Charlotte hat Lehramt mit den Fächern Englisch und Geschichte in Heidelberg und Göttingen studiert. Im März 2024 hat sie ihr Studium abgeschlossen. Seit April promoviert sie als Promotionsstipendiatin der Stiftung der deutschen Wirtschaft (sdw) zum Thema „Schulaufsicht & Recht“ und setzt sich dabei insbesondere mit der Rolle des Rechts für die Professionalisierung von Schulaufsicht auseinander. Außerdem arbeitet sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt „Schulleitungsqualifizierung Bildung Digitalisierung“ bei uns am Lehrstuhl. Charlotte lebt in Hamburg, ist aber regelmäßig vor Ort in Erlangen. Herzlich willkommen!