Neuerscheinung (OA) zum Thema evidenzgestützte Schulentwicklung

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Prof.in Dr. Nina Bremm veröffentlich gemeinsam mit van Ackeren I., Farwick S., Holtappels HG., Manitius V. einen Beitrag zur evidenzgestützten Schulentwicklung, die sich den Herausforderungen des Transfers zwischen Wissenschaft und Praxis stellt. Sowohl dieser Beitrag, als auch der Band als ganzes sind im OpenAccess verfügbar. Letzteres trägt hoffentlich auch zum Transfer bei.

van Ackeren I., Bremm N., Farwick S., Holtappels HG., Manitius V.:
Das Projekt „Potenziale entwickeln – Schulen stärken“ in der Metropole Ruhr. Brückenschlag zwischen Wissenschaft, Praxis und schulischem Unterstützungssystem für eine evidenzgestützte Schulentwicklung in sozialräumlich benachteiligten Lagen
In: van Ackeren I, Göbel K, Ropohl M (Hrsg.): Bildungsforschung und Bildungspraxis in der Metropole Ruhr. Schule und Lehrkräftebildung gemeinsam im regionalen Kontext entwickeln, Münster et. al: Waxmann, 2025, S. 42-54
ISBN: 978-3-8309-4998-5
Open Access: https://www.waxmann.com/buecher/Bildungsforschung-und-Bildungspraxis-in-der-Metropole-Ruhr