Herzlich Willkommen Dr. Martin Bittner

Herzlich begrüßen wir Dr. Martin Bittner am IfP und im Team des Lehrstuhls für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Educational Governance und Educational Change. Martin beendet gerade seine Habilitation mit dem Titel  “Grenzbewegungen zwischen Institutionen”,  in der er mit einer praxistheoretischen Perspektive innerhalb der Erziehungswissenschaft auf die Institution und die Analyse des Institutionellen blickt. In den letzten fast drei Jahren hat er an der Schnittstelle zwischen Forschung und Politikberatung gearbeitet. Er bewegt sich bewusst zwischen Wissenschaft und dem Politischen. Während seiner Zeit am Lehrstuhl will er seine Kenntnisse zu Governanceperspektiven vertiefen. Er wird das Projekt Wir.Lernen unterstützen und in der Lehre mitwirken. Sein Lebensmittelpunkt ist in Berlin, entsprechend wird er eine hybride Arbeitsweise verfolgen. Herzlich willkommen!